Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Polidori Gebäude Hygiene und Facility Service GmbH - Logo

Ein paar Zitate über die man Nachdenken kann

Freundschaft
Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.

Große Menschen
Merkmal großer Menschen ist, dass sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
*Marie von Ebner-Eschenbach

Konkurrenz
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.
*Albert Einstein

Glück
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
*Charles-Louis de Montesquieu

Wenn es offensichtlich ist, dass die Ziele nicht erreicht werden können, sollte man nicht die Ziele korrigieren, sondern die Handlungen.
*Konfuzius

Zitat des Tages
Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.
*Marie von Ebner-Eschenbach

Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.
*Leonardo da Vinci

Wenn es zwei Wege gibt, wähle den schweren. Auf dem leichten herrscht zu viel Gedränge…